Dämonen

Satan

Dämonen sind real (2)

Dämonen sind real, deshalb ist es fatal, die dämonische Welt und ihren Einfluß auf uns zu unterschätzen. Warum hat wohl Jesus Dämonen ausgetrieben? Warum hat Er diese Gabe auch Seinen Jüngern weiter gegeben? Weil es keine Dämonen gibt? Weil sie nebensächlich sind?

Eine der wichtigsten Frauengetalten der Bibel, Maria Magdalena, hatte 7 Dämonen. (Luk. 8, 1-3) und wurde von Jesus gereinigt. Wenn sie Dämonen hatte – können dann nicht auch wir Dämonen haben? Sicherlich!

Manche spüren es, manche wissen es oder vermuten es, manche nehmen es einfach so hin. Dabei können wir alle völlig frei davon werden!

Leider nehmen viele Menschen nur das aus der Bibel und von Jesus an, was in ihr Glaubenskonzept passt. Meist ist es die Vorstellung von der bedingungslosen Liebe Gottes, die ausnahmslos alles einschließt. Doch nein, so ist Gott nicht!

Es ist nicht so einfach wie wir denken, denn Gott ist nicht bedingungslose Liebe! Mit solchen Vorstellungen lullen wir uns ein. Er ist nämlich auch gerecht! Er ist ein Gott der Gerechtigkeit!

In der Bibel ist ebenfalls vom Gericht die Rede, das Jeden, der nicht zu Lebzeiten Buße getan hat, nach seinem Ableben erwartet. In diesem Gericht werden wir unbestechlich gewogen, und dann werden wir erleben, wie es weiter geht.

Gesetz
Elisabeth Patzal / pixelio.de

Es ist die Rede davon, dass wir nach unseren „Werken“ gerichtet werden. Selbst den meisten Christen bleibt das nicht erspart. Im besten Fall werden sie „wie durchs Feuer“ gerettet. Die allerwenigsten werden einfach so in den “dritten Himmel” aufgenommen.

Jesus selbst spricht vielfach von der Hölle, Er warnt vor ihr, vorm ewigen Feuer, vor diesem Ort der Qual, wo „der Wurm nicht stirbt“ (Mark. 9, 48) und wo Heulen und Zähneklappern sind (Matth. 8, 12).

Dämonen sind real: Wir sind im Krieg

Krieg
Pixabay

Es ist nicht nur in der Ukraine Krieg oder im Gaza-Streifen – WIR sind im Krieg und wissen es nicht! Es ist ein geistiger Kampf im Gange um die Seelen der Menschen!

Und nicht nur die wirklich teuflischen Greueltaten von Terroristen oder Soldaten werden von Gott gesehen, sondern Gott sieht ALLES! Jede Lüge, jede kleine Schweinerei, jede Unsauberkeit, jeden Stolz, jede Manipulation zum eigenen Vorteil – es gibt einfach nichts, was wir verbergen können vor Seinem Blick.

Dämonen sind real: Der Feind ist im Geistigen

Dämonen sind real im Geistigen. Das Geistige ist Realität, nicht Illusion. Wir haben es mit satan zu tun, einem durch und durch verkommenen, lügnerischen Wesen, der seine Myriaden von Dämonen aussendet. Sie heften sich an die Menschen und lügen ihnen das Blaue vom Himmel herunter, sie flüstern ihnen alles Schlechte ein, damit die Menschen bloß nicht auf die Idee kommen, sich gegenseitig zu lieben.

Dabei ist genau das Gottes Plan. Deshab tickt satan mehr und mehr aus, um das vollständig zu vereiteln. Er weiß, dass seine Zeit abläuft. Wie eine Spinne ihr Opfer betäubt und dann einwickelt, so betäuben uns die Dämonen mit scheinbar glücklich machenden Zückerchen. Ihre Lügen und Versprechungen wickeln uns mehr und mehr ein.

Dämonen sind real: Alles Lügen

Spinnennetz
Pixabay

Dämonen sind real. Nahezu alles ist von ihnen erlogen, was wir glauben und zu sehen meinen. Es ist erlogen, vorgespiegelt, eingeflößt und suggeriert und dient einzig und allein dazu, die Menschen von der dringend notwendigen Transformation, der Wahrheit und dem schmalen Pfad, der zu Gott führt, abzuhalten.

Jesus selbst hält in Matthäus 24 eine lange Rede über die kommende Endzeit. Dort lesen wir, was Er zu Seinen Jüngern sagt: „Habt acht, dass euch niemald verführt“ (Matth. 24, 4). Und weiter erfahren wir, dass in den letzten Tagen sogar die Heiligen und Auserwählten verführt werden könnten. Jesus selbst hat also ein Täuschungsmanöver satans von ungeahnten Ausmaßen prophezeit. Sollte das alles Blödsinn sein?

Wer sich für auserwäht hält, wer glaubt, er sei bereits aus dem “Rad des Samsara” ausgestiegen, sollte ganz besonders vorsichtig sein, denn er ist bereits auf der komplett falschen Fährte.

Die Bibel ist unbequem, denn sie passt nicht wirklich in unser humanistisches Weltbild. Ja, Gott, JHWE ist unbequem, sagt Er doch im alten Testament der Bibel viele Dinge, die so wenig mit bedingungsloser Liebe zu tun zu haben scheinen.

Doch ja, Er liebt uns unsäglich, doch unsere eigene Unreinheit hält Ihn fern von uns. Wir haben uns von IHM abgewendet, nicht umgekehrt.

Seine grenzenlose Liebe schenkt Er sofort Demjenigen, der umkehrt zu IHM, der sich von seinen falschen Wegen und Werken abwendet, um fortan mit Gott zu gehen – so wie es im Gleichnis vom verlorenen Sohn geschildert ist!

Insofern ist Gott nicht nachtragend, er vergibt alles – aber Er ist eines ganz sicher: gerecht! Wer nicht zu Ihm kommt, der wird Folgen zu spüren bekommen.

Dämonen sind real: Wir sind in Gefangenschaft

Gefängnis
Pixabay

Dämonen sind real, sie sperren uns früher oder später ein. Wie viele Menschen schaffen es nicht, aus ihren Süchten auszusteigen, oder abzunehmen… Wie viele erliegen Tag für Tag der Porno-Sucht, wie viele kommen nicht vom TV weg oder vom Zocken – So viele verschwenden ihre kostbare Lebenszeit.

Und das ist alles harmlos im Vergleich zu den wirklich brutalen Sachen, zu denen Dämonen uns leiten wollen und leite: Drogen, Mord, Perversität, Kälte, Brutalität, Verachtung.

Ist diese Erde vielleicht eine gigantische Anstalt für schwer Erziehbare? Wir bekommen doch ständig die Quittung, wenn wir über die Stränge schlagen. Und dann beklagen wir uns und machen auch noch Gott dafür verantwortlich. Dabei haben doch WIR die Regeln missachtet!

Ja, es gibt Regeln. Und die Bibel ist ein Fachbuch fürs soziale Miteinander – das nur in gegenseitiger Liebe und Respekt funktionieren kann. Nur wo wir uns erstens vor Gott und zweitens voreinander demütigen können fließt Liebe. Wir haben uns in dieser Hinsicht wirklich unfassbar doof angestellt, und jeden Tag wird es schlimmer und offensichtlicher, die Menschen immer verwirrter, die Luft untereinander kälter.

Marionette
Pixabay

Kaum jemand will es glauben, dass wir an der Angel der Dämonen hängen, die uns wie Marionetten lenken und beeinflussen. Wer diesen Krieg, der in Wahrheit herrscht, negiert, spielt der Dunkelheit in die Hände.

Wir haben viel zu verlieren. Wir leben ewig – doch wo verbringen wir die Ewigkeit? Wir können uns mit der angeblich „bedingungslosen Liebe Gottes“ einlullen – von der übrigens nirgendwo in der Bibel die Rede ist, oder wir machen endlich die Augen auf für das was wirklich vorgeht.

Dinge, wie die, die gerade in Israel geschehen sind, sind so offensichtlich dämonisch, dass es mich wundert, dass die wahre Ursache niemand wahr nimmt. Die Dämonen schüren den Hass, und am meisten hassen sie die Juden, weil sie eine Sonderstellung von Gott bekommen haben.

Wer sich nur die wenigen Wahrheiten aus der Bibel nimmt, die in sein Weltbild passen, sollte sich die gesamte Bibel zu Herzen nehmen und den Heiligen Geist bitten, sie ihm zu eröffnen. Es gibt auch gute Bibelschulen oder Kurse. Denn die Bibel ist ein sehr spezielles Buch, das tatsächlich von Gott inspiriert ist, deshalb öffnet sie ihren Schatz nicht einfach so. Der Heilige Geist hat sie geschrieben – auch die zahllosen Prophezeiungen, die sich bereits erfüllt haben. Und sie werden sich weiter erfüllen.

Wer es nicht spürt, dass wir in „den letzten Tagen“ leben, braucht einen Wecker, denn er hat den Paukenschlag nicht gehört, der mit der sogenannten C-Krise eingeläutet wurde. Und das war erst der Anfang. Wer die Offenbarungen des Johannes liest, kann sich über die weitere Zukunft schlau machen.

Der ehemalige Engel des Lichts spiegelt Licht vor

Satan
Fred-Jürgen Schiele

Und wir schlafen weiter und glauben, dass uns nichts passieren kann, wenn wir sterben. Weil es so viele wunderschöne Nahtoderfahrungen von Licht und Liebe gibt, glauben wir, dass Gott so großzügig ist, uns alle in den Himmel zu lassen.

Doch satan Und seine Dämonen können wirklich alles vorspielgeln. Er ist der Meister der Lüge, in ihm ist nichts Gutes. Er war der Engel des Lichts, und Licht kann er vorspiegeln, und süß kann er klingen, und uns einwickeln wie eine Spinne ihr Opfer. Und eines Tages zeigt er sein wahres Gesicht. Und dann ist es zu spät.

Gott ist souverän, niemand weiß, wie Er entscheidet und was noch möglich ist. Doch es wäre klüger, sich vor dem Tod bewusst Seinem Reich zu nähern. Und das ist nicht nur im Hinblick auf das Leben nach dem Tod besser, sondern auch besser für das restliche Leben vor dem Tod! Denn es wird sich komplett zum Besseren wenden, Tag für Tag, wenn du Jesus annimmst und Ihm nachfolgst.

Dies ist nicht bequem, denn es heißt nicht umsonst: “Nimm dein Kreuz auf dich und folge mir nach!“ Aber es gibt dir einen tiefen, wunderbaren Sinn, auf der richtigen Seite zu kämpfen.

Dies ist ein Appell an alle Scheinheiligen, an alle Religiösen, die sich in Sicherheit wiegen, an alle Esoteriker und angeblich Erleuchteten, an alle Schamanen und Totenbeschwörer, Zauberer, Energiearbeiter, Lichtarbeiter und was es noch so alles gibt. Kehrt um, bevor es zu spät ist! Schüttelt den Zucker ab, mit dem euch die Dämonen begossen haben, wacht auf! Es ist nicht mehr viel Zeit…

Und Gott redete alle diese Worte: Ich bin der HERR, dein Gott, der ich dich aus Ägyptenland, aus der Knechtschaft, geführt habe. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir. Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist: Bete sie nicht an und diene ihnen nicht! Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen, aber Barmherzigkeit erweist an vielen Tausenden, die mich lieben und meine Gebote halten.

2. Mose 20, 1-6
Hier schildert Howard Pittman seine Nah- bzw. Nachtoderfahrung (leider nur in Englisch, man kann sich aber automatisch übersetzen lassen, sowie die Geschwindigkeit verlangsamen). Er bekam eine Führung durch den zweiten und den dritten Himmel und kann sich an vieles sehr gut erinnern. Er war 36 Jahre Pastor in einer Baptistengemeinde, lebte gottesfürchtig und aus christlicher Sicht edel und gut, er adoptierte zahllose missbrauchte oder geschundene Kinder, er tat also das was man “gute Werke” nennt. Und doch ließ ihn Gott nicht in die heilige Stadt. Howard Pittmans Nahtoderfahrung überführte ihn zu einer persönlichen Beziehung zu Gott und inspirierte ihn dazu, sein Leben umzugestalten und fortan den wahren Gott anzubeten. Howard Pittman schrieb auch einige Bücher, die man auch auf Amazon findet, in denen er viel stärker auf Einzelheiten und auf den geistigen Kampf eingeht. Denn in einem Kampf sind wir!

Hast Du Fragen oder Anregungen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert