Der neue MenschDämonenErwachenJesusLügen Satans

Lebst du wirklich in der Wahrheit?

Die Wahrheit ist: Gott ist gut.

Alles was gut ist in der Welt ist von Gott.

Menschen fragen immer wieder: Wenn es einen Gott gibt, warum gibt es dann Krieg auf der Welt?

Weil der Mensch aus dem Guten, was ihm gegeben wurde, Schlechtes gemacht hat. Weil er seinen Gott vergessen hat. Deshalb ist die Welt sehr schlecht geworden.

Die Wahrheit: Gott will, dass wir gerettet werden

Die Wahrheit ist die gute Nachricht: Er will uns daraus retten. Dafür hat Er uns Seinen Sohn geschickt. Das Beste was Er zu geben hatte. Er kann uns komplett neu machen. Er kann uns aus dem Alten heraus holen und uns eine nagelneue Identität – in Ihm – geben – in Jesus Christus. Warum stimmen wir dem nicht mit fliegenden Fahnen zu?

Weil wir erst ans Ende unserer eigenen Kraft kommen müssen? Müssen wir erst alles ausprobieren, dem eigenen Willen folgen, so lange, bis wir kriechen und komplett gescheitert sind? Meist muss es erst an diesen Punkt kommen, bis wir endlich aufgeben und nach Jesus schreien.

Die Wahrheit: Wir können uns nicht selbst heilen

New Age, all die Bewusstseins-Lehren sind ein weiterer Versuch, es alleine und ohne Gott zu schaffen. Wir versuchen uns selbst zu heilen und gleichzeitig an der Macht zu bleiben. Oder wir übertragen die Macht über unser Leben dem unpersönlichen Universum. Doch das hat nichts mit dem wahren Gott zu tun!

Mit all den Methoden von Bewusstseins-Erweiterung, Meditationen, Loslass-Übungen, Atem-Übungen, Yoga, Achtsamkeits-Übungen bleiben wir doch selbst am Ruder und kennen wir doch Gott nicht.

Wir sind pausenlos am üben, am tun und am machen, um mehr und mehr frei zu werden – von Krankheit, von Mustern, von Schmerz und Leiden. Wir greifen nach jedem Strohhalm und gehen doch an dem vorbei, was uns einzig heilen kann. Wir erringen kurzzeitige Erfolge, doch sie zerrinnen wieder. Derweil werden wir immer empfindlicher, hochsensibler, verletzlicher, das Nervenkostüm nimmt Schaden, während wir glauben, das seien gute Zeichen.

Wir ignorieren es, wenn wir trotzdem des Nachts Albträume haben, oder unerklärliche Ängste, wenn uns nachts das Böse auf der Brust sitzt… Wir behaupten es sei gut und erlaubt, trotz unseres erhabenen geistigen Standes Drogen zu nehmen, um entspannen zu können. Wir leben gesund, vegetarisch, vegan, wir sind gesellschaftskritisch und sehen häufig die Wahrheit, doch wir sehen nicht die Wahrheit über uns selbst.

Viele haben den spirituellen Weg zu ihrer neuen Identität gemacht, oder das Erwacht-sein oder Erleuchtet-sein. Wir sehen uns als tolerant und entspannt, und doch können wir das Kiffen nicht lassen, ja wir wollen es gar nicht mehr lassen, denn wir glauben frei zu sein. Dabei vergiftet es unsere Seele und unseren Körper. Wir denken, das Bisschen wird schon nicht schaden, das ist doch zu verzeihen. Ist es das wirklich?

Die Wahrheit: Der Tod wird sie uns zeigen

Wissen wir wirklich, was nach dem Tod kommt oder haben wir uns auch das schön geredet? Was ist wenn es anders kommt? Wenn ein guter Gott fragt: „Warst du gut? Was hast du Gutes gemacht aus dir und dem Leben, das ich dir gegeben habe? Dein Körper war ein Geschenk von mir. Du hast es missbraucht. Du bist lieber in den Rausch geflüchtet statt nach mir zu suchen und mir zu lauschen… “

“… du hast geglaubt, ich sei auch im Rausch? Nein, sei sicher, dort bin ich sicher nicht, ich mache mich nicht mit der Dunkelheit eins, denn es ist nicht in meinem Sinn, dass du kiffst und dich weg dröhnst. Was dir dort begegnet ist mein Feind, satan, der sich verkleidet hat, und seine Dämonen.”

Der ehemalige Engel des Lichts (Luzifer) begegnet dir schillernd und überzeugend. Er kommt jedoch nicht mit guten Absichten, sondern nur, um dich weiter bei der Stange und damit weg von Jesus zu halten.

Die Wahrheit: Alles ist NICHT gut – einfach nur weil es ist

Er ist es auch, der dir einredet, es sei alles erlaubt und alles sei gut, einfach nur weil es ist. Ist vielleicht Mord und Folter gut, weil es sie gibt? Dass etwas ist (existiert) kann nicht das Kriterium für seine Güte sein oder dafür, dass es von Gott ist! Es hat nicht etwas seine Berechtigung, nur weil es da ist. Dass es da ist zeigt nur, dass es da ist und sonst nichts.

Gibst du dem Schlechten eine Daseinsberechtigung (und das liegt in deiner Entscheidung) so wird das Urteilsvermögen abgegeben und Klarheit verhindert. Es wird alles beliebig und gleich berechtigt. Kann es richtig sein, das Schlechte zu berechtigen?

Wir sind so wunderbar gemacht. Wir haben einen freien Willen, den wir – fehl geleitet – an der Pforte so mancher Philosophie abgeben. Es ist ja auch so leicht, denn wir entheben uns damit der Pflicht zu beurteilen, und die Wahrheit zu sehen, und selbst in unserem Leben zu entscheiden. Es ist so leicht, alles für gut zu erklären, denn dann sind auch unsere Sünden gut und wir müssen uns nicht ändern.

Wenn das Erwachen dich gleichgültig gemacht hat, so siehst du hier die schlechte Frucht dieser Philosophie. Es sind die falschen Bücher, die falschen Lehrer, die falschen Gurus, die dir das, was vielleicht vom Heiligen Geist in dir aufgeschienen hat wieder rauben, ohne dass du es merkst.

Die Wahrheit: Das Bemühen geht weiter, doch das Joch ist leicht

Du kannst dich nicht einfach zurück lehnen und den Teufel einen guten Mann sein lassen. Das führt dich und Andere ins Verderben. Es ist unabdingbar, weiter dran zu bleiben, in einen immer heiligeren, reineren Zustand zu kommen.

Heiligung ist kein Weg-beamen, kein Drüber-schweben, sondern ganz konkretes Denken, Fühlen und Tun. Wachsen mit Gottes Hilfe. Dazu ist ein permanentes Umsinnen notwendig, denn der alte Mensch bleibt in uns, auch wenn wir eine gereinigte Identität haben, in die wir jederzeit um-switchen können. Das allein ist nicht unsere Rettung. Denn der alte Mensch verführt immer wieder zu Wegen, die uns von Gott weg führen, weil seine Prägung aus der Dunkelheit stammt.

Die Wahrheit: Wir brauchen Gott und können nichts alleine

Wir brauchen Gott weiterhin als Lehrer und Führer, um nicht abzukommen.

Wir sind wirklich fähig, heilig und gut zu leben, wie es sich Gott gedacht hat. Doch nur mit Seiner Hilfe. Nicht mit der Hilfe von Flucht und Drogen. Das ist ein Ausgang, der weg von Ihm führt – auf ein anderes Gleis, das in eine andere Richtung führt und ein anderes Ziel hat – ein Ziel, auf das du unbewusst hin steuerst, ohne es zu merken. Ein Ziel, das hinab führt zu dem dunklen Wesen, das keiner sehen will, das sich gut verkleiden und verstecken kann – bis es dich ganz in seinem Netz hat. Du wirst das wahre Gesicht sehen, wenn es zu spät ist. Vielleicht ahnst du es schon vorher.

Ich möchte dich einfach ermutigen: sei wachsam! Schau, wo es in deinem Leben Anzeichen für das Dunkle, Böse gibt und ziehe bitte in Erwägung, dass es dir auf der Spur ist und nichts anderes will, als dich zu zerstören, um deine Seele zu bekommen. Auch nach dem Erwachen, auch nach der Erleuchtung.

Die Wahrheit: das Himmelreich ist nah

Es gibt einen Zustand im Licht, frei von Dunkelheit und Angst, frei von dämonischer Bedrückung, doch das hat erst dann wirklich Raum in dir, wenn du aufgibst, und zwar immer wieder – wenn du dich mit allem an Jesus wendest. Sein Licht wird dich zum Guten verändern, wird dein Leben zum Besseren lenken, wird dich glücklicher und erfüllter machen, wird dir mehr und mehr die Wahrheit aufzeigen. Du wirst endlich sinnvoll leben können. Und die Bibel ist das Rezeptbuch dazu.

Bete zu Jesus, dass Er sich dir zeigen soll, dass Er in dein Leben kommen soll, dass Er dir die Wahrheit zeigen soll, sag ihm (laut), dass du bereit bist, dich Ihm, Jesus hin zu geben Ihm dein Leben zu übergeben – einfach weil Er gut ist, und weil nur Gutes dabei heraus kommen wird. Weil du Ihn liebst und nichts mehr willst als Ihn.

Hast Du Fragen oder Anregungen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert