Links und Medien

Links und Medien

Bücher, Links, Videos

Thommy Weiss / pixelio.de

Bücher

Gott hören – Beziehung zu Gott entwickeln

Für jeden, der Gott hören möchte sehr empfehlenswert – sozusagen Pflichtlektüre. Die Tipps, auch Übungen sind so gut, dass man über einen leicht religiösen Touch schon mal hinweg sehen kann. Dieses Buch ist für jeden hilfreich, der in eine direkte, persönliche Beziehung mit Gott hinein wachsen möchte.

Sehr tiefgehendes, fundiertes Buch zum Hören von Gottes Stimme, das auch noch einiges Andere als Lehre schenkt.

Henk Bruggeman versteht es wirklich auf wunderbare Weise, einem Gott als liebender Vater näher zu bringen. Und hier auf der Seite von Frank Krause findet sich ein schönes Interview dazu.

Für jeden, der Jesus besser in der Tiefe verstehen möchte. Dieses Buch ermutigt zu einer persönlichen Beziehung zu Jesus Chistus anstelle von Gottesdiensten und toten Riten. Jesus lebt im Herzen, nicht in der Kirche. Wir sind der Tempel des Heiligen Geistes.

Umkehr, Vergebung

Hier geht es um die segensreiche Wirkung von Umkehr vor Gott (Buße), die immer wieder geschehen sollte, um im Prozess der Heiligung sauber zu bleiben, bzw. immer wieder zu werden.

Bibel besser verstehen

Ein tolles Buch über Gottes Pläne vom Anbeginn der Zeit, was insbesondere das Alte Testament verständlicher macht, sowie die vielen Aussagen über die “Braut Christi”. Gott, der Vater sucht die Braucht für Seinen Sohn.

Es geht darum, was gott sich eigentlich von Seiner Gemeinde wünscht und wie er sie sich gedacht hat – im Gegensatz zur religiösen Kirche, wie sie sich heute darstellt.

Eine präzise Übersetzung nach dem Grundtext der Reformation, hervorragen zum recherchieren, um die tiefere Bedeutung der Worte kennen zu lernen.

Neue Identität in Christus

Zum biblischen Verständnis davon, was es heißt, eine “Neue Identität in Christus” zu haben. Ein sehr gutes Buch! In manchen Passagen erinnert es mich stark an die Weisheit des fernen Ostens, die jedoch bei der Identität “hängen” bleibt, ohne in die Beziehung und Kommunikation mit Gott einzutreten. Dieses Buch könnte für manchen Anhänger das Advaita eine Ergänzung sein.

Wolfgang Simson hat sich der Botschaft vom Königreich verschrieben. Das Königreich betreten wir mit der neuen Identität, die uns Gott schenkt, wenn wir Jesus ernsthaft nachfolgen. Jeder kann unabhängig von der Kirche Jesus nachfolgen – oft hindert die Kirche sogar daran. Wolfgang Simson geht es darum, dass wir die Prägungen der Kirche vom Leistungsdenken (Gott belohnt die guten Tagen) “ausschwitzen”, um in die Freiheit von Jesus zu kommen.

Monika Flach ist in meinen Augen echte Proklamations-Spezialistin. Wer unsicher in seiner neuen Identität ist, sich angegriffen fühlt von Minderwert, Stolz, Zweifeln, oder was auch immer, der sollte zu diesem Buch greifen und anfangen zu proklamieren was Monika Flach vorschlägt. Sehr kraftvoll und wirksam!

Frank Krause spricht hier vom Wesentlichen, nämlich, dass es eine Initiation braucht, um sich dem Göttlichen mehr und mehr zu nähern. Die Taufe ist ein Ritual, in dem Gott stark wirken kann, jedoch nicht muss. Initiation schenkt Gott wo Er will – oft erst dann, wenn wir am Ende unserer Weisheit und Kraft sind.

Frank Krause schlägt hier eine Brücke zwischen dem Christlichen Weg und dem Weg der Erleuchtung – auf seine ganz eigene individuelle Art, so wie er es erfährt und erfahren hat. Das Göttliche steht im Fokus und die Annhäherung, die trotz der Erleuchtung ein lebenslanger fortschreitender Weg ist.

Fundierte Lehre, unterhaltsam und lebensnah. Judith Bauer schildert die Herausforderungen einer werdenden, jungen Mami, die ihren Weg im Wachsen in ihrer neuen Identität mit Jesus zusammen geht. Ich habe einige Erkenntnisse vertiefen können und manche geistigen Unschärfen haben sich durch ihre sehr klaren und logischen Gedankengänge gelichtet. Spannend ist, wie viel geistige Lehre, Wahrheit und Weisheit in diesem Buch steckt. Eine Praktikerin des Lebens mit Jesus.

Belletristik

Frank Krause schreibt wunderschöne Bücher aus seiner Verbindung mit Gott heraus. “Hirtenherz” mag ich besonders, doch auf dieser Übersichtsseite finden sich viele gute Bücher! Er steht den herkömmlichen Gemeinden, bei denen der Pastor und die Gemeindekasse im Mittelpunkt stehen anstatt Jesus, kritisch gegenüber und lebt selbst vollkommen in seiner Verbindung mit Gott. Viele seiner Bücher sind lesenswert, herzberührend und wahr.

Vom Guru zum Glauben an Jesus Christus – Rabindranath R. Maharaj, Nachkomme einer langen Linie von Brahmanenpriestern, wurde schon als kleines Kind in Yoga und Meditation trainiert und forschte in den indischen Schriften. Er übte sich täglich mehrere Stunden in Gebeten, Riten etc., geriet in transzendentale Zustände, kam mit »Geistern« in Kontakt, und erlangte schließlich den Titel eines hinduistischen Pandit. Bis er allmählich immer mehr Ängste bekam und dadurch misstrauisch wurde….

Auseinandersetzung mit anderen Denkrichtungen

Der Wissenschaftler und Apologet George Joseph K. ist Inder und von daher sehr vertraut mit der östlichen Religion des Hinduismus und des Advaita-Vedanta, sowie der westlichen Version des Advaita. Mit logischen Argumenten widerlegt er die Behauptungen des Advaita und setzt die Wahrheiten aus der Bibel daneben.


Apps

Hervorragend zum recherchieren, man kann diverse Wörterbücher (hebräisch-deutsch, griechisch-deutsch) dazu kaufen und mit dem Strong-Verzeichnis der AV-Bibel nachschlagen. So zeigen manche eher unscharf übersetzten Worte ihre tiefere und wahrere Bedeutung.

Sehr gute kostenlose Bibel-App mit vielen Tools, mit der man sich auch die Bibel vorlesen lassen kann. Vieles allerdings in Englisch.


Links

Online Bibel mit vielen Übersetzungen und Volltextsuche

Henk Bruggeman hält auf Anfrage wunderbare Vorträge und Seminare über das Vaterherz Gottes, und Er macht das auf extrem sympathische, herzliche und menschliche Weise…

Schweizer Seite der Organisation von Torben Sondergaard. Torben reist normalerweise umher und nimmt den Auftrag von Jesus an die Jünger ernst, selbst Jünger zu machen, zu tuafen und Dämonen auszutreiben. Es werden viele Menschen geheilt. Leider wurde er ohne Grund in Mexiko inhaftiert und wartet auf seine Freilassung.

Monika Flach

Bei Markus Voss gibt es jede Menge zu lernen

Über Derek Prince, Lehrdienst, der die Lehren von Derek Prince verbreitet, der ein hervorragender Bibellehrer war. Für jeden gut, der die Bibel tiefer verstehen möchte.

Sehr gute Seite zum Thema “Nachfolge” von Benjamin Strube – mit vielen Informationen auch zur Wurzel des Christentums, dem Judentum.

Büchershop für Christliche Bücher mit großer Auswahl

Zac Poonen


Videos

Youtube-Kanal des Bibellehrers David Pawson, der tief in die ungewöhnlichen Zusammenhänge des neuen, aber vor allem auch des alten Testamentes einführt – sehr erhellend. Hier als Beispiel zum Johannes-Evangelium.

5. Schlüssel zum Neuen Testament – Teil 5 – Johannes Teil 1
Hervorragender, kritischer Vortrag über Hinduismus und Yoga, Buddhismus und Zen-Buddhismus
“Die letzte Reformation – der Anfang” – Eine idealistische Bewegung von Nachfolgern Jesu, hier sieht man die beeindruckenden Erfahrungen von Menschen, die von Jesus befreit oder geheilt werden.
Nah- oder Nachtoderfahrung von Howard Pittman. Er bekam eine Führung durch den zweiten und dritten Himmel, und kann sich gut an das erinnern was er sah. Sehr spannend. Leider nur in Englisch.

Hier eine Sammlung von Videos, die ich zusammen getragen habe, weil sie mich berührt oder gesegnet haben – auf meinem Youtube-Kanal.